Thursday, September 14, 2006

Bella Blog

Welch ein Zufall!
Nein, welch ein Zufall-da trage ich mich doch ernsthaft schon tagelang mit dem Gedanken, mich unauffällig in die Blogosphäre einzuspeisen, und war doch immer zu müde und kaputt, um diesen löblichenVorsatz in die Tat umzusetzen. Heute auch schon wieder. War recht spät in meinem Viertel angelangt, cruiste sanft mit dem Schlitten meines boyfriends aus Übersee durch die dichtgeparkten Straßen, um einen kleinen Spot für weniger als 15 Schleifen die Nacht zu erspähen, auf dem ich seinen weißen Edelhintern hätte parken können, da fielen mir die letzten Nighthawks hinter der fahl erleuchteten Scheibe des ehemaligen "Trio" (waren das Zeiten, Mensch..., zwomal die Woche Livemucke, einmal im Monat ich mit weißen Haaren unter Chris Fox´Pianobegleitung...) auf und Kleinhirn meldete umgehend an Einbildungskraft: Hunger! Ich also rein in den Dönershop, dicht gefolgt von einem jungen Pärchen, die folgende Order äußerten: "Bitte zwei Minidöner, vegetarisch, wenn´s geht". Äh? Anderer Ausdruck für gar kein Döner, würd ich mal sagen.
Nach semi-erfolgreicher Odyssee mit Parkplatz in der Grauzone vor Sky und Lidl endlich zuhause, mich mit meiner lauwarm aus der Alufolie wallenden türkischen Pizza aufs Bett geschmissen und die Fernbedienungen von TV und Digi geschnappt, aber trotz der kompletten Ausschöpfung aller Möglichkeiten, in welcher Reihenfolge was zuerst an und was dann dazugeschaltet wird, war nur das grauweiße Gekrissel mit den blauen Anzeigen zu sehen, und schließlich ließ sich ein Bildschirm öffnen, der mir die einzige Information zukommen ließ, derer mein Fernseher sich noch mächtig zeigte: die Hardware ist im Dutt. Da kommt Freude auf.. Das erinnerte mich doch gleich an das Fernsehelend meiner Kindheit-bei uns mußte zwar nicht so oft wie bei Omi die Bildröhre erneuert werden (macht man das heute eigentlich noch?) , aber immer, wenn nach Frankfurt zur Wetterkarte umgeschaltet wurde am Ende der Tagesschau, sagte es FUMP! und nur noch ein grellweißer Streifen war zu sehen, der sich eine zeitlang duch gezielte sanfte Klapse gegen die Seite des Geräts wieder in ein Bild verwandeln ließ, aber irgendwann mußte der Helfertrupp des örtlichen Fernsehgeschäfts kommen, barg den Kasten ab, reparierte ihn für beachtliche Summen und hinterher war´s auch nicht wirklich besser. Was ich damit sagen wollte: kein Fernehen ist gleich Internetsurfen, und somit endlich Gelegenheit, einen Blog aufzumachen....
-->

3 Comments:

Blogger yy said...

Fernsehen ist doof (meistens..., und ich dürfte das gar nicht laut sagen).
Ich finde es jedenfalls schön, dass du wir uns auch auf diese Weise treffen können :))

3:48 AM  
Blogger Unknown said...

Exactly, jewishboy. That´s how I see it. Now you´re supposed to learn German to see what secrets I have...

1:56 PM  
Blogger Unknown said...

@caren42:

hätte ich mir die GEZ auch eigentlich sparen können, oder ich ruf den nochmal an, vielleicht reparieren die auch Fernseher...

1:58 PM  

Post a Comment

<< Home